Produkt zum Begriff Zeitrechnung:
-
Spiel und Spaß mit der Blockflöte - Schule für die Sopranblockflöte 2
Schule für die Sopranblockflöte (barocke Griffweise), Autor: Gerhard Engel und Gudrun Heyens, Rückendrahtheftung, Schwierigkeit: sehr leicht bis leicht, Seitenzahl: 88,
Preis: 14.50 € | Versand*: 3.90 € -
Ravensburger Spiel - Mathe-Galaxie
Die Mathe-Galaxie bringt Spannung und Spaß ins Rechen-Training: An der Rakete drehen, Rechnen, Lösung kontrollieren und zuerst sein liebstes Katzen im Weltall Puzzle lösen! Die Mathe-Galaxie kombiniert Spielspaß und Rechnen und ist kooperativ und im Wettbewerb spielbar. Mit der attraktiven Ausstattung und den zahlreichen Spielmöglichkeiten ist es ein ideales Geschenk zur Einschulung oder zur Unterstützung beim Lernen. Dieses Spiel bietet Kindern ein abwechslungsreiches Rechentraining, bei dem sie ihre mathematischen Fähigkeiten erweitern und Konzentrationüben. In das attraktive 3-D-Spielgerät, eine Rakete mit beweglichem Sonnensegel, wird eine von sieben Aufgaben-Drehscheiben eingeklippst. Diese enthalten Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsleveln. Wird eine Aufgabe richtig gelöst, deckt der Spieler ein Puzzlekärtchen auf und vervollständigt eines von 5 Weltraum-Katzen-Motiven. Ist das Motiv komplett, ist das Spiel gewonnen. Mathe-Galaxie ist dabei kooperativ oder im Wettbewerb spielbar. Punktgenau auf den Wissenstand der Kinder abgestimmt, können unterschiedliche Aufgaben gewählt werden. Zum Einstieg eignen sich Aufgaben, in dem Mengen und Zahlen zugeordnet oder Würfelpunkte zusammengezählt werden müssen. Zudem gibt es Aufgaben, bei denen Plus oder Minus bis 10 oder bis 20 geübt werden. 3-2-1 Die Rechen-Rakete startet zum Rechentraining in der Mathe-Galaxie:Über 250 Aufgaben bieten Kindern im Alter von 6 bis 9 Jahren genau die Herausforderung, die zu ihrem Entwicklungsstand passt - vom Abzählen einer bestimmten Menge,über verliebte Zahlen bis hin zu Plus- und Minus-Aufgaben bis 20ist alles dabei Die Spieler drehen an der Drehscheibe der Mathe-Rakete und geben ihr ordentlich Schwung. Welche Aufgabe erscheint im Sichtfenster? 12+5=? 17! Ob die Antwort richtig ist, zeigt die Selbstkontrolle: Hinter dem beweglichen Sonnensegel wird die richtige Lösung sichtbar Die galaktischen Motive mit den Weltraum-Katzen bringen zusätzlich Spaß und Motivation. Denn für jede richtige Lösung darf ein Puzzleteil ergänzt werden. Wer schafft es zuerst sein Weltraum-Katzenpuzzle zu vervollständigen? Oder wollt ihr lieber ein Puzzle gemeinsam lösen? Mathe-Galaxie kombiniert Spielspaß und Rechnen und ist kooperativ und im Wettbewerb spielbar. Mit der attraktiven Ausstattung und den zahlreichen Spielmöglichkeiten ist es ein ideales Geschenk zur Einschulung oder zur Unterstützung beim Lernen „Spielend Neues Lernen“ unterstützt die Entwicklung der Kinder. Sie erwerben spielerisch Wissen und können persönliche Potentiale entfalten. Außerdem erlauben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Selbstkontrollmechanismen individuelles und eigenständiges Lernen
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
noris Mini Lernspiele - Spaß an Mathe
Mengenangaben erkennen benennen und ordnen. Mit dem Kartenspiel wird bei Kindern spielerisch das Interesse an mathematischen Grundlagen geweckt und die bildliche Vorstellung von Mengenangaben unterschiedlichster Formen geübt und verinnerlicht.1-4 Spieler ab 9 Jahren.
Preis: 3.90 € | Versand*: 4.90 € -
Spiel und Spaß mit der Blockflöte - Schule für die Alt-Blockflöte 1
Schule für die Alt-Blockflöte, Mit Einbeziehung der Sopran-Blockflöte, Autor: Gerhard Engel und Gudrun Heyens, Rückendrahtheftung, Schwierigkeit: leicht, Seitenzahl: 88,
Preis: 17.50 € | Versand*: 3.90 €
-
Woher kommt die Zeitrechnung?
Die Zeitrechnung hat ihren Ursprung in der Antike, als die Menschen begannen, die Zeit in Tagen, Monaten und Jahren zu messen. Die ältesten bekannten Kalender stammen aus Mesopotamien und Ägypten. Im Laufe der Geschichte haben verschiedene Kulturen ihre eigenen Kalendersysteme entwickelt, basierend auf astronomischen Beobachtungen und religiösen Überzeugungen. Heute verwenden wir den Gregorianischen Kalender, der im 16. Jahrhundert von Papst Gregor XIII. eingeführt wurde und auf dem Sonnenjahr basiert. Die Zeitrechnung ist also das Ergebnis einer langen Entwicklung und kulturellen Vielfalt.
-
Warum begann die Zeitrechnung?
Die Zeitrechnung begann, um Ereignisse und historische Daten zu ordnen und zu dokumentieren. Durch die Einteilung der Zeit in Jahre, Monate und Tage konnten Menschen besser planen und organisieren. Außerdem ermöglichte die Zeitrechnung den Menschen, sich über Generationen hinweg zu verständigen und eine gemeinsame Geschichte zu entwickeln. Sie diente auch dazu, den Verlauf von Naturphänomenen wie Jahreszeiten und Mondphasen zu verfolgen und zu verstehen. Letztendlich half die Zeitrechnung dabei, das menschliche Leben zu strukturieren und den Ablauf von Ereignissen zu verfolgen.
-
Wann beginnt die Zeitrechnung?
Die Zeitrechnung, wie wir sie heute verwenden, basiert auf dem Gregorianischen Kalender, der im Jahr 1582 von Papst Gregor XIII. eingeführt wurde. Dieser Kalender orientiert sich an der Geburt Jesu Christi als Ausgangspunkt und zählt die Jahre vor und nach seiner Geburt. Somit beginnt die Zeitrechnung im Gregorianischen Kalender mit dem Jahr 1 nach Christus. Es ist wichtig zu beachten, dass es auch andere Zeitrechnungen gibt, die auf unterschiedlichen Ereignissen oder Kalendersystemen basieren, wie zum Beispiel der jüdische Kalender oder der islamische Kalender.
-
Wie funktioniert die Zeitrechnung?
Die Zeitrechnung basiert auf der Einteilung der Zeit in bestimmte Einheiten wie Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Monate und Jahre. Es gibt verschiedene Kalendersysteme, die auf unterschiedlichen Grundlagen beruhen, wie zum Beispiel dem Sonnenjahr oder dem Mondzyklus. Die Zeitrechnung ermöglicht es uns, Ereignisse und Abläufe zu datieren und zu organisieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Zeitrechnung:
-
Die Mathe-Knobel-Kartei: Fermi-Aufgaben, Klasse 3-6 (Boesten, Jan)
Die Mathe-Knobel-Kartei: Fermi-Aufgaben, Klasse 3-6 , Unterrichtsmaterial für Schüler an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Fach: Mathematik, Klasse 3-6 +++ "Würden alle Kinder der Schule in diesen Klassenraum passen?", "Könnte euer Ur-Ur-Ur-Ur-Opa Napoleon kennengelernt haben?" oder "Wie hoch ist der Papierstapel aus allen Kopien, die in einem Jahr angefallen sind?" Bei spannenden Fragen wie diesen gibt es oft keine eindeutigen Lösungen - dafür aber jede Menge Knobelspaß! Robuste Karten mit herausfordernden Fermi-Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen mit Lösungshilfen zur Ergebnisannäherung auf der Kartenrückseite sorgen für einen offenen und kooperativen Unterricht. Im Team bearbeiten die Kinder die Knobelaufgaben und trainieren ohne Scheu vor falschen Antworten alle mathematischen Basiskompetenzen: Kreativität, Kooperation, Kommunikation und vor allem Argumentieren und Begründen. Selbstständiges Denken, Problemlösen und Eigenverantwortlichkeit werden durch die offenen Aufgaben auf packende Weise gefördert und die Freude an der Mathematik wird geweckt. Die Kinder "übersetzen" ein Alltagsproblem, das scheinbar wenig mit Mathe zu tun hat, in die Sprache der Mathematik und lösen es mit verschiedenen "Werkzeugen" - vom Schätzen und Überschlagen über das Kombinieren und Recherchieren von Informationen bis hin zum eigenständigen Messen und Berechnen von Zahlwerten. Alle Fermi-Aufgaben sind grundsätzlich selbstdifferenzierend: Die Kinder entscheiden je nach Fähigkeiten und Zeitaufwand selbst, auf welche Weise und wie genau sie sich der Lösung annähern möchten. So eignen sich die Karten bestens zum flexiblen Einsatz in heterogenen Klassen - bei Mathe-Konferenzen, der Wochenplanarbeit und der Freiarbeit - und zeigen anschaulich, wie spannend Mathe ist! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201310, Autoren: Boesten, Jan, Seitenzahl/Blattzahl: 47, Abbildungen: 47 Karten beidseitig farbig bedruckt, inkl. 20 S. Begleitheft, in praktischer Aufbewahrungstasche (PP-Box), Keyword: wiederholen; Subtraktion; Mathematik; Logik; Rätsel; üben; Fermi; Division; Kreativität; Zahlen; Multiplikation; schätzen; rechnen; Methodenkompetenz; Konzentration; Sachrechnen; Addition, Fachschema: Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 409, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.99 € | Versand*: 0 € -
Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II
Materialgestütztes Schreiben lernen. Grundlagen - Aufgaben - Materialien: Sekundarstufen I und II , Das Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer führt in die Idee materialgestützten Schreibens ein und verortet diesen neuartigen Aufgabentyp innerhalb der Kompetenzbereiche des Deutschunterrichts. Im Anschluss daran werden schreibdidaktische Aspekte sowie die Konstruktion und Bewertung materialgestützter Schreibaufgaben ausführlich dargestellt. Den zweiten, umfangreicheren Teil des Handbuchs nehmen Aufgabenbeispiele für alle Klassen der Sekundarstufen I und II ein - mit detaillierten Hinweisen zum Unterrichtseinsatz sowie allen benötigten Materialien als Kopiervorlagen . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201609, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Freie Unterrichtsmaterialien; unabhängige Lehrermaterialien, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Schreiben - Schreibunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Mittelstufenschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Fachgymnasium~Für die Fachoberschule~6.Lernjahr~7.Lernjahr~8.Lernjahr~9.Lernjahr~10.Lernjahr~11.Lernjahr~12.Lernjahr~13.Lernjahr~Für die Gemeinschaftsschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI BVZ GYM HAS RES SEK, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel Verlag GmbH, Verlag: Schroedel, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 17, Gewicht: 713, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Berufliche Vollzeitschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Ravensburger Spiel Wir spielen Schule
Erlebe den Schulalltag und lerne die Fächer kennen Was passiert am ersten Schultag? Und was gehört alles in die Schultasche? Mit "Wir spielen Schule" gewinnen 1 - 4 Kinder von 5 - 7 Jahren Einblicke in das Leben eines Schulkindes. Die Kinder schlüpfen in
Preis: 23.99 € | Versand*: 5.95 € -
Kosmos Scout Spiel - Sicher zur Schule 7 | Spielsachen für Kinder | .
Entdecke das spannende "Scout Spiel - Sicher zur Schule 7" von Kosmos, das speziell entwickelt wurde, um den Schulweg in ein aufregendes Abenteuer zu verwandeln. Dieses Spielzeug ermöglicht es dir, die Grundlagen der Verkehrssicherheit spielerisch zu erlernen. Stell dir vor, wie du mit deinen Freunden den sichersten Weg zur Schule planst, Verkehrszeichen erkennst und richtig darauf reagierst. Kosmos hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch innovative und qualitativ hochwertige Produkte dein lebenslanges Lernen zu fördern. Lass dich auf eine Reise voller Wissen und Spaß ein, während du spielerisch wichtige Lebenskompetenzen erwirbst. Mit dem "Scout Spiel - Sicher zur Schule 7" bist du bestens gerüstet für einen sicheren Schulweg.
Preis: 6.99 € | Versand*: 4.99 €
-
Ist unsere Zeitrechnung richtig?
Ja, unsere Zeitrechnung basiert auf dem gregorianischen Kalender, der international weit verbreitet ist. Dieser Kalender wurde im 16. Jahrhundert eingeführt und hat sich als genaue Methode zur Messung der Zeit bewährt. Es gibt jedoch auch andere Kalendersysteme, die von verschiedenen Kulturen verwendet werden.
-
Wer hat die Zeitrechnung erfunden?
Die Zeitrechnung wurde nicht von einer einzelnen Person erfunden, sondern hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Verschiedene Kulturen und Zivilisationen haben unterschiedliche Kalendersysteme entwickelt, um die Zeit zu messen und zu organisieren. Eines der ältesten bekannten Kalendersysteme stammt aus dem antiken Ägypten.
-
Wer hat die Zeitrechnung festgelegt?
Die Zeitrechnung wurde von verschiedenen Kulturen und Zivilisationen im Laufe der Geschichte festgelegt. In der heutigen Welt basiert die gängige Zeitrechnung auf dem Gregorianischen Kalender, der im 16. Jahrhundert von Papst Gregor XIII. eingeführt wurde. Dieser Kalender hat sich weltweit als Standard durchgesetzt. Frühere Zivilisationen wie die Ägypter, Babylonier und Römer hatten ebenfalls ihre eigenen Zeitrechnungssysteme. Letztendlich ist die Festlegung der Zeitrechnung ein Ergebnis kultureller, religiöser und historischer Entwicklungen. Wer letztendlich die Zeitrechnung festgelegt hat, lässt sich also nicht auf eine einzelne Person oder Institution zurückführen.
-
Wer hat die Zeitrechnung erfunden?
Die Zeitrechnung wurde nicht von einer einzelnen Person erfunden, sondern entwickelte sich über Jahrhunderte hinweg durch die Beiträge verschiedener Kulturen und Zivilisationen. Die alten Ägypter waren unter den ersten, die einen Kalender mit 365 Tagen einführten, um die Bewegung der Sonne zu verfolgen. Die Römer übernahmen später dieses Konzept und entwickelten den julianischen Kalender, der die Grundlage für unseren heutigen gregorianischen Kalender bildet. Letztendlich war es eine kollektive Anstrengung von vielen Menschen und Kulturen, die zur Entwicklung der Zeitrechnung beigetragen haben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.