Domain mathe-pirat.de kaufen?

Produkt zum Begriff Grundschule:


  • Grundschule für Eltern: Lernen lernen, Deutsch & Mathe, Fit für den Übertritt (Essigkrug, Ursula~Schieckel, Anne)
    Grundschule für Eltern: Lernen lernen, Deutsch & Mathe, Fit für den Übertritt (Essigkrug, Ursula~Schieckel, Anne)

    Grundschule für Eltern: Lernen lernen, Deutsch & Mathe, Fit für den Übertritt , Stressfrei durch die Grundschule! Sie möchten Ihr Schulkind von Anfang an gut unterstützen? Setzen Sie auf ganzheitliche Förderung statt Notenstress! Dieses Grundschulbuch der beliebten DK Reihe "... für Eltern" hilft Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Der Ratgeber erklärt den Lehrstoff der Fächer Deutsch und Mathe bis zum Ende der 4. Klasse auf einzigartig anschauliche Weise. Bleiben Sie selbst gelassen und ermöglichen Sie Ihrem Kind ein entspanntes und erfolgreiches Lernen! Begleiten Sie die Schullaufbahn Ihres Kindes während der Grundschulzeit: Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen, um Ihrem Kind von Anfang an ein gutes Lernverhalten und eine positive Einstellung zur Schule zu vermitteln, und es optimal auf den Übertritt vorzubereiten. - Ganzheitliche Unterstützung. - Die wichtigsten Themen und Inhalte der Grundschulzeit. - Anschaulich und verständlich. - Kompakte Doppelseiten zu jedem Thema. Perfekt vorbereitet für den Übertritt auf die weiterführende Schule: Dieses Grundschulbuch hilft Ihnen dabei, darauf zu achten, was Ihr Kind wirklich braucht. So können Sie es bestmöglich unterstützen, ohne Druck aufzubauen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202002, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Eltern##, Autoren: Essigkrug, Ursula~Schieckel, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Abbildungen: Mit farbigen Illustrationen, Keyword: Bildungsplan; Deutsch; Eltern lehren; Grundschule; Gymnasium; Hausaufgaben; Hausunterricht Corona; Kind unterrichten; Lehrplan; Lernen lernen; Lernmethoden; Lernstress; Mathe; Nachhilfe; Notenschnitt; Realschule; Schul-Trainer; Schule; Schulnoten; Schulstress; hausunterricht; heimunterrricht; homeschooling; homeschooling in Corona; homeschooling wegen Corona; kinderbeschäftigung; kinderbeschäftigung Zuhause; oberschule; schulunterricht; selber unterrichten; sitzen bleiben; unterrichtsmaterial; vierte Klasse; Üben; Übergang; Übertritt, Fachschema: Grundschule / Lernhilfe Lernspiel~Kind / Entwicklung, Förderung~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Mathematik / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Außerunterrichtliche Aktivitäten~Lerntechniken~Mathematische Grundlagen~Enzyklopädien und Nachschlagewerke, Bildungszweck: für den Primarbereich, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Nachschlagewerke/Lexika, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH, Länge: 233, Breite: 202, Höhe: 17, Gewicht: 708, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1403556

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Englisch lernen in der Grundschule (Böttger, Heiner)
    Englisch lernen in der Grundschule (Böttger, Heiner)

    Englisch lernen in der Grundschule , Dieses Buch bietet eine fundierte Zusammenschau auf die vielfältigen Aspekte und Themenbereiche der Englischdidaktik und ihrer Methodik in der Grundschule. Es zeigt einen Weg zu grundschulgemäßem, lebendigem, gleichzeitig aber auch sinnvollem und effizientem Englischunterricht für die Zielgruppe - den Englisch lernenden Grundschulkindern. Zusätzlich zu Einführung und Nachschlagemöglichkeiten bietet der Band Angebote zur Fort- und Weiterbildung und regt zur kritischen Reflexion eigener Erfahrungen aus Studium und Schule, aus Hospitationen und Praktika an. Der Band wendet sich an Studierende für das Lehramt an Grundschulen (insbesondere vor den Examina und Abschlussprüfungen), an Grundschullehrkräfte und an Lehrkräfte der Eingangsklassen weiterführender Schulen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. kompl. überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20200608, Produktform: Kartoniert, Autoren: Böttger, Heiner, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. kompl. überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Classroom management; Englisch schreiben im Unterricht; Englisch sprechen im Unterricht; Englisch unterrichten; Englischunterricht; Englischunterricht in Grundschulen; Englischunterricht planen; Fachdidaktik Englisch; Früher Spracherwerb; Kinder Englisch lehren; Lehrbuch; Leistungsevaluation; Lernstandsevaluation; Mehrsprachigkeit; Methoden des Englischunterrichts; Schulpädagogik; Sprachbewusstsein; Sprachkompetenz; Zweitspracherwerb, Fachschema: Englisch / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 293, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 3792862, Vorgänger EAN: 9783781517646 9783781513761, eBook EAN: 9783838554723, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 264044

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Witzel, Manuela: Kann das stimmen - Aufgaben für die Grundschule
    Witzel, Manuela: Kann das stimmen - Aufgaben für die Grundschule

    Kann das stimmen - Aufgaben für die Grundschule , Realitätsnahe Sachaufgaben für die Grundschule zur Heranführung an Fermi-Aufgaben, mit Tippkarten zur Differenzierung Sachaufgaben in der Grundschule verstehend lösen Rechnen, Ergebnis aufschreiben - nächste Aufgabe. Aber kann das Ergebnis überhaupt stimmen? Grundschulkinder haben oft Probleme mit der Bearbeitung offener, realitätsbezogener Sachaufgaben. Wie sollen die Kinder es auch können, wenn im Unterricht hauptsächlich klassische Sachaufgaben mit vorgegebenen Werten und fester Fragestellung präsentiert werden? Matheaufgaben hinterfragen und Größenvorstellungen fördern Im Alltag stoßen die Schüler*innen auf Situationen, für deren Lösung Daten und Zahlen recherchiert oder geschätzt werden müssen. Was häufig fehlt, sind der Altersstufe angepasste Aufgaben. Wie auch gezielte Hilfestellungen für den Umgang mit mathematischen Problemsituationen. Dieser Band bietet Ihnen als Lehrkraft die Möglichkeit, genau diese Art von Aufgaben zu trainieren. So fördern Sie die Ausbildung von Größenvorstellungen und helfen den Kindern, einen kritischen Blick zu entwickeln. Zudem werden Sie damit den Anforderungen eines modernen Mathematikunterrichts gerecht. Arbeitsblatt für Fermi-Aufgaben und Tippkarten zur Differenzierung Motivierend und differenziert: Die 45 "Kann das stimmen?"-Aufgaben sind speziell für den Einsatz in der Grundschule geeignet. Das Besondere dabei: Zu jeder Aufgabe stehen Tippkarten zur Verfügung. So können die Schüler*innen selbstständig und ihrem Niveau gemäß arbeiten. ?Kann das stimmen?-Aufgaben eignen sich hervorragend zur Heranführung an ?Fermi-Aufgaben?. Die Themen: - Tiere - Familie - Sport Der Band enthält: - Allgemeine Hinweise - Blanko-Arbeitsblatt für Fermi-Aufgaben - Bearbeitungshilfe - Reflexionsleitfragen - 45 Fermi-Aufgaben - Tippkarten zur Differenzierung für jede Aufgabe - Beispiellösungen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Fermi-Aufgaben für die Grundschule - Klasse 2-4 (Witzel, Manuela)
    Fermi-Aufgaben für die Grundschule - Klasse 2-4 (Witzel, Manuela)

    Fermi-Aufgaben für die Grundschule - Klasse 2-4 , Wie groß ist unsere Menschenkette? Fermi-Aufgaben sind ein wichtiger Teil eines zeitgemäßen kompetenzorientierten Unterrichts. Sie sind realitätsbezogen und offen und fördern sowohl die prozess- als auch die inhaltsbezogenen Kompetenzen. Gleichzeitig fordern sie heraus und regen das Weiterdenken an. Deshalb haben sich gerade auch in der Grundschule die Fermi-Aufgaben zu einer beliebten und oft eingesetzten Übungsform entwickelt. Was häufig fehlt, sind der Altersstufe angepasste Aufgaben, aber auch gezielte Hilfestellungen für den Umgang mit mathematischen Problemsituationen. Beides finden Sie im vorliegenden Band, der speziell für den Einsatz in der zweiten bis vierten Klasse geeignet ist Das Besondere dabei: Jede Aufgabe wird in zwei Schwierigkeitsstufen angeboten. Leistungsschwächere Kinder oder Schüler, die noch nicht so erfahren im Umgang mit offenen Übungsangeboten sind, können so mit leichterem Zahlenmaterial einen besseren Zugang erhalten. Zusätzlich werden zu jeder Aufgabe Tippkarten zur Verfügung gestellt, sodass die Kinder selbstständig und ihrem Niveau gemäß arbeiten können. Der Band enthält: - allgemeine Hinweise - Blanko-Arbeitsblatt für alle Fermi-Aufgaben - Zahlreiche Fermi-Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen - Tippkarten zu jeder Fermi-Aufgabe , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201604, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Witzel, Manuela, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Mathematik; Sachrechnen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Rechnen / Sachrechnen~Sachrechnen~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Erdkunde, Geographie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 231, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589486

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Was sind sachtexte Grundschule?

    Was sind Sachtexte in der Grundschule? Sachtexte sind Texte, die Informationen vermitteln und Fakten präsentieren. Sie dienen dazu, Wissen zu vermitteln und den Leser über ein bestimmtes Thema zu informieren. In der Grundschule werden Sachtexte eingesetzt, um das Leseverständnis der Schüler zu fördern und ihr Wissen über verschiedene Themen zu erweitern. Sachtexte können in Form von Büchern, Arbeitsblättern oder auch digitalen Medien präsentiert werden. Durch das Lesen von Sachtexten lernen die Schüler, Informationen zu verstehen, zu analysieren und zu interpretieren.

  • Was sind Bindewörter Grundschule?

    Bindewörter in der Grundschule sind Wörter, die dazu dienen, Sätze oder Satzteile miteinander zu verbinden. Sie helfen dabei, dass Texte flüssig und verständlich sind. Beispiele für Bindewörter in der Grundschule sind 'und', 'aber', 'weil' oder 'denn'. Kinder lernen in der Grundschule, wie sie diese Wörter richtig einsetzen, um ihre Texte sinnvoll zu strukturieren. Bindewörter sind also wichtige Bestandteile der sprachlichen Entwicklung von Grundschulkindern.

  • Sind Namen Nomen Grundschule?

    Ja, Namen sind Nomen, da sie Personen, Tiere, Dinge oder abstrakte Begriffe bezeichnen. In der Grundschule lernen die Schülerinnen und Schüler, dass Nomen Hauptwörter sind, die Menschen, Tiere, Dinge oder abstrakte Begriffe benennen. Namen sind spezifische Nomen, die einzelne Personen oder Dinge identifizieren. Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Grundschule auch, wie man Nomen erkennt und richtig verwendet, um klar und präzise zu kommunizieren. Daher ist es wichtig, dass sie verstehen, dass Namen auch zu dieser Kategorie gehören.

  • Sind Vornamen Nomen Grundschule?

    Nein, Vornamen sind keine Nomen in der Grundschule. Nomen sind Substantive, also Wörter, die Personen, Tiere, Dinge oder abstrakte Begriffe bezeichnen. Vornamen sind jedoch spezifische Bezeichnungen für einzelne Personen und gehören daher nicht zur Kategorie der Nomen. In der Grundschule lernen die Schülerinnen und Schüler, was Nomen sind und wie man sie erkennt, aber Vornamen werden normalerweise nicht als Beispiele für Nomen verwendet. Vornamen dienen dazu, Personen zu identifizieren und sind daher eher Teil der Kategorie der Eigennamen.

Ähnliche Suchbegriffe für Grundschule:


  • Feskorn, Caren: Stark in der Grundschule - Mathe - Klasse 1-4
    Feskorn, Caren: Stark in der Grundschule - Mathe - Klasse 1-4

    Stark in der Grundschule - Mathe - Klasse 1-4 , Stark in der Grundschule: Das ist Ihr Ziel als Lehrer/-in und natürlich auch das Ziel, das Sie für alle Ihre Schüler/-innen erreichen wollen! In der Reihe Stark in der Grundschule finden Sie Tipps und Know-How zur Selbstprofessionalisierung sowie praxiserprobtes Material, das Sie bei Turbulenzen im abwechslungsreichen Schullalltag stärkt und Sie beim Fordern und Fördern im Unterricht unterstützt. Die Ratgeber und Materialien sind von Autorinnen und Autoren aus der Praxis für den konkreten Einsatz konzipiert und auf Umsetzbarkeit hin überprüft.   , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.75 € | Versand*: 0 €
  • Hanfgarn, Claudia: Bewegtes Lernen in der Grundschule: Tanzbox Körper
    Hanfgarn, Claudia: Bewegtes Lernen in der Grundschule: Tanzbox Körper

    Bewegtes Lernen in der Grundschule: Tanzbox Körper , Schritt für Schritt: Bildung in Bewegung Im Unterricht immer nur stillsitzen? Langweilig! Tauchen Sie ein in die Welt des bewegten Lernens und entdecken Sie, wie Sie Ihre Schüler:innen auf vielfältige Weise inspirieren können. Damit fördern Sie nicht nur körperliche Gesundheit und Motivation, sondern stimulieren auch Kreativität. Die aktive Einbindung der Lernenden stärkt zudem ihre sozialen Fähigkeiten und schafft Raum für selbstbestimmtes Lernen. Wie Sie mit Tanz und Bewegung mehr Schwung in Ihren Unterricht bringen, zeigt Ihnen "Bewegtes Lernen in der Grundschule: Tanzbox Körper". Die Materialreihe fördert Schritt für Schritt das praktische Lernen durch aktives Tun. Fächerübergreifendes Lernen steht dabei im Mittelpunkt. Das erste Praxisheft der Reihe widmet sich dem Schwerpunktthema "Körper": Wie bewegen wir unseren Körper? Welche Körperposen sind möglich? Und wie kann aus Körperposen zeitgenössischer Tanz entstehen? Im Mittelpunkt stehen das Wahrnehmen, Erforschen, Erleben und Üben: Indem sie improvisieren und eigene Körperposen kreieren, entdecken die Kinder ihre individuelle Bewegungssprache. Am Ende steht ein künstlerisches Ergebnis, das die Lernenden präsentieren und reflektieren können. Lehrkräfte und Schüler:innen sind gleichermaßen aktiv am Lernprozess beteiligt und verleihen sich durch Bewegung Ausdruck. Das Arbeitsbuch enthält: sofort einsetzbare Lernumgebungen flexibel anpassbares und anwendbares Material Lernvideos zu Tanz und Bewegungserfahrungen Musik und weitere digitale Ressourcen zum Download Es richtet sich an alle Lehrkräfte der Primarstufe, die Bewegung und Lernen verbinden wollen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht (Strobl, Monika)
    Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht (Strobl, Monika)

    Noten lernen in der Grundschule - spielerisch und kindgerecht , Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen, Fächer: Musik, Klasse 2-4 +++ "Noten lesen? Das kann ich nicht!" - Wenn Sie auch zu den Lehrkräften gehören, die beim Anblick von Notenblättern am liebsten die Flucht ergreifen, dann ist dieses Heft genau das Richtige für Sie. Mithilfe der ansprechend gestalteten Kopiervorlagen lernen nicht nur Ihre Schüler im Handumdrehen die Notennamen und Notenwerte. Originelle Rätsel und Spiele sorgen dafür, dass die Kinder die Tonleiter mit Feuereifer erklimmen und dabei immer im richtigen Takt sind. Und das Schöne dabei ist: Durch den Einsatz von allgemein bekannten Liedern und Melodien ist es für Sie zudem ein Leichtes, auch ohne Instrumente auszukommen. Sie müssen einfach nur die Kopiervorlagen an die Kinder verteilen und schon kann der Notenkurs starten. Damit treffen Sie garantiert den richtigen Ton! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191007, Produktform: Kartoniert, Autoren: Strobl, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Arbeitsblätter; Einfache einfacher Lehrgang; Kopiervorlagen; Kopiervorlagen Noten lernen; Musik Noten lernen; Musiklehrer Notenlehre; Musikschule; Musikschule Notenlehre; Notation; Noten; Noten lernen spielerisch und kindgerecht; Notenlehre; Notenlehre Kopiervorlagen; Notennamen; Notenwerte; Rhythmus; Schnell und sofort einsetzbare Kopiervorlagen Notenlehre; Schule; Spielerisch Noten lernen; Spielerische Aneignung von Notation; Takt; Tonleiter; Tonleiter lernen; Trainingsmaterial; Unterricht; Unterrichtsvorbereitung; VadR Musik; VadR Notenlehre; Verlag an der Ruhr Musik; Verlag an der Ruhr Notenlehre; Verständlicher Notenlehrgang; Ü, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Notation~Note (musikalisch)~Musik~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Musik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 205, Höhe: 13, Gewicht: 250, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Liederbuch Grundschule
    Liederbuch Grundschule

    Liederbuch Grundschule , Umfassend: Mit über 250 Liedern aus allen Bereichen setzt dieses Buch neue Maßstäbe für den Unterricht in der Grundschule. Ein stattliches Audio-Paket mit sechs CDs, das eine große Auswahl an Liedern und Playbacks enthält, rundet das Angebot ab. (Separat erhältlich)Vielseitig: Ob traditionelles oder aktuelles Kinderlied, ob Pop, Folk(lore), Rap oder Kanon - zuverlässig und vielseitig bildet dieses Liederbuch alle relevanten Genres ab. Eine übersichtliche Kapitelstruktur führt durch das Schuljahr und stellt für alle denkbaren Themen und Anlässe ein reichhaltiges Angebot bereit. Weiterführend: Mit zahlreichen Zusatzinformationen, Begleitarrangements und Bewegungsanleitungen bietet dieses Liederbuch viele Anregungen für die kreative Umsetzung im Unterricht. Fächerübergreifend: Ein besonderer Pluspunkt dieses vollkommen neu konzipierten Liederbuches sind die fächerübergreifenden Angebote, mit einem reichhaltigen Fundus an praxiserprobten Ideen. Aufbauend: Ein weiteres Novum sind die "Wissenspfade", mit denen sich kindgerecht und praxisnah Musikwissen erarbeiten lässt. Als zusätzliche Option finden sich zahlreiche Stimmbildungsübungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140521, Produktform: Audio-CD, Keyword: Unterricht; Gesangspädagogik, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Pädagogik / Schule~Musikalien (Gesang)~Musikalien (Musikrichtungen) / Liedersammlungen (allgemein), Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Musik~Liederbücher, Gesangbücher~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Warengruppe: AUDIO/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Sekunden: 392, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Schott Music, Verlag: Schott Music, Verlag: Schott Music, Länge: 144, Breite: 126, Höhe: 66, Gewicht: 557, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.33 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Niederschlag Grundschule?

    Niederschlag in der Grundschule bezieht sich auf die Menge an Wasser, die in Form von Regen, Schnee oder Hagel auf die Erde fällt. In der Grundschule lernen die Schülerinnen und Schüler, wie Niederschlag entsteht und welche Arten es gibt. Sie erfahren auch, wie Niederschlag gemessen wird und warum er für das Ökosystem wichtig ist. Durch Experimente und Beobachtungen lernen die Kinder, wie Niederschlag das Wetter und das Klima beeinflusst. Letztendlich hilft das Verständnis von Niederschlag den Schülerinnen und Schülern, die Umwelt besser zu verstehen und zu schützen.

  • Sollten Kinder ihre Lehrer in der Grundschule siezen oder lieber duzen?

    Die Entscheidung, ob Kinder ihre Lehrer in der Grundschule siezen oder duzen sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In einigen Schulen wird traditionell das Siezen bevorzugt, um Respekt und Hierarchie zu wahren. In anderen Schulen wird das Duzen bevorzugt, um eine entspanntere und vertrauensvollere Atmosphäre zu schaffen. Letztendlich sollte die Entscheidung von der Schule und den Lehrern getroffen werden, basierend auf den Bedürfnissen und Werten der jeweiligen Gemeinschaft.

  • Wie funktioniert der Tastsinn Grundschule?

    Der Tastsinn ist einer der fünf Sinne des Menschen und ermöglicht es uns, Berührungen und Druck zu spüren. In der Grundschule lernen die Schülerinnen und Schüler, wie der Tastsinn funktioniert, indem sie verschiedene Materialien mit ihren Händen erkunden. Sie lernen, dass die Haut das größte Sinnesorgan des Körpers ist und wie die Nervenenden in der Haut Signale an das Gehirn senden, um Informationen über Berührungen zu übermitteln. Durch praktische Übungen und Experimente können die Kinder den Tastsinn besser verstehen und schärfen. Es ist wichtig, den Tastsinn in der Grundschule zu fördern, da er eine wichtige Rolle beim Erkennen und Erforschen der Umgebung spielt.

  • Wie entsteht eine Wolke Grundschule?

    Eine Wolke entsteht, wenn warme Luft aufsteigt und sich abkühlt. Wenn die Luft abkühlt, kondensiert der Wasserdampf in der Luft zu winzigen Wassertropfen oder Eiskristallen. Diese kleinen Wassertropfen oder Eiskristalle sammeln sich und bilden eine Wolke. In der Grundschule könnten wir auch Experimente machen, um zu zeigen, wie sich eine Wolke bildet, zum Beispiel mit einer Flasche, heißem Wasser und Eiswürfeln. Es ist wichtig zu verstehen, dass Wolken aus Wasser bestehen und sich je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit unterschiedlich formen können.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.